Am Samstag, den 22.04.2023 starteten neun Bruckmühler Kunstradsportler mit insgesamt elf Starts bei der oberbayerischen Schüler-Meisterschaft in München. In der gut besuchten Turnhalle zeigten über 100 Kunst- und Einradfahrer ihr Können und begeisterten das Publikum. Die Bruckmühler Sportler kamen mit sechs Goldmedaillen und damit sechs oberbayerischen Meistertiteln nach Hause. Zusätzlich holten sie eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.
1er Kunstradsport Schüler
Den Wettkampf eröffneten die jüngsten Teilnehmer in der Klasse U9. Zuerst ging Friederike Serke an den Start. Sie zeigte bei Ihrem allerersten Wettkampf eine solide Leistung und erreichte Platz 7. Malia Ampletzer überzeugte mit einer nahezu fehlerfreien Kür, die sie mit einer sehr schönen Haltung fuhr. Ihr Trainingsfleiß wurde mit dem 1. Platz belohnt.
Anschließend waren die Sportlerinnen der Altersklasse U13 an der Reihe. Die erste Bruckmühler Starterin war Hannah Sedlmeier, die gewohnt sicher und konzentriert ihre Kür aufs Parkett zauberte und sich die Silbermedaille holte. Als nächstes zeigte Josi März ihr Können. Sie fuhr ein sauberes Programm mit einigen neuen, sehr anspruchsvollen Übungen, z.B. dem Schulterstand und krönte ihre Leistung an diesem Tag mit dem 1. Platz.
Bei den Schülerinnen U15 ging Lisa Lechner als Favoritin an den Start und konnte Ihrer Rolle gerecht werden. Sie fuhr ein sturzfreies Programm, konnte ihre persönliche Bestleistung deutlich verbessern und gewann ihre Altersklasse.
Ebenfalls Platz 1 bei den Schülern U15 ging an Benny Lechner. Er zeigte eine Kür mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad, die er konzentriert und sauber fuhr.
Danach starteten die Schülerinnen U11. Isabella Fürstenberg zeigte sich in Höchstform, war mit ihrer Leistung sehr zufrieden und freute sich über die Goldmedaille. Auch Imani Ampletzer zeigte ein tolles Programm mit einer sehr schönen Haltung und wurde dafür mit Platz 3 belohnt. Lena Kozmic startete in die Saison mit einer guten Leistung, fuhr eine saubere Kür und sicherte sich damit den 6. Platz.
Gegen Ende des Wettbewerbs gingen noch die 2er-Teams an den Start.
Bei den Schülerinnen U15 fuhren Isabella Fürstenberg und Hannah Sedlmeier ihren ersten gemeinsamen Wettkampf. Sie zeigten ein nahezu fehlerfreies Programm und sicherten sich damit die Bronzemedaille.
Bei den Schülern U15 offen fuhren die Geschwister Lisa und Benny Lechner ein sehr sauberes Programm mit neuer persönlicher Bestleistung und holten sich die Goldmedaille.
Die Sportler Isabella Fürstenberg, Imani Ampletzer, Josi März, Hannah Sedlmaier, Benny Lechner und Lisa Lechner qualifizierten sich aufgrund ihrer ausgefahrenen Punkte für die bayerische Meisterschaft am 13.05.2023 in Großheubach.
Kommentar hinzufügen