Ein erster und drei zweite Plätze war das Ergebnis von vier Bruckmühler Starts beim Paartalcup in Kissing, der zweite von fünf Wettkämpfen, im Rahmen der Bayerncup-Serie. Dafür gab’s ordentlich Bayerncup Punkte auf das Konto der Sportler.
Als jüngste Sportlerin ging Isabella Fürstenberg bei den Schülerinnen U11 an den Start. Sie zeigte ein sauberes Programm mit einer schönen Haltung. Auch die drei neuen Übungen zeigte sie nahezu perfekt. Schlussendlich erreichte sie 41,19 Punkte und damit Platz zwei sowie eine neue persönliche Bestleistung.
Bei den Schülerinnen U13 startete Josefine März für Bruckmühl. Sie hatte ihr Programm mit vielen schwierigen Übungen gespickt. Obwohl nicht alle Schwierigkeiten fehlerfrei liefen, ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen und konzentrierte sich bis zum Schluss. Mit 53,47 Punkten erreichte sie Platz zwei in der größten Gruppe des Tages mit 16 Sportlerinnen.
Benjamin Lechner fuhr bei den Schülern U15. Er ließ Publikum und Kampfrichter staunen, indem er einen perfekten Mautesprung präsentierte. Eine sehr schwierige Übung bei der im Fahren vom Sattel auf den Lenker gesprungen wird. Auch seine weiteren Übungen zeigte Benjamin mit wenigen Abzügen, sodass am Ende noch knapp 108 Punkte auf der Anzeigetafel standen. Für Benjamin bedeutete dies Platz eins und eine neue persönliche Bestleistung.
Bei den Frauen fuhr Susanne Schreuer. Sie zeigte ihre Übungen mit sehr schöner Haltung. Lediglich Abzüge zwischen den Übungen kosteten einige Punkte. Am Ende ging sie mit 130 Punkten von der Fläche und konnte sich über den zweiten Platz freuen.
mit Beiträgen von Hubert Dandl
Kommentar hinzufügen