Ferienprogramm – Besuch der Bäckerei Messerer in Högling Endlich wieder Ferienprogramm

Endlich wieder Ferienprogramm ! Mit dieser Begeisterung fuhren sieben radlbegeisterte Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde, durchgeführt von der Soli Jugend Bruckmühl, am 10.08.2022 bei Sonnenschein nach Högling.

Die Kinder wussten beim Kennenlernen genau, mit welchem Verein sie unterwegs waren und welche Sportarten wir anbieten. Sie konnten sich auch super die Namen und Gegenstände im Rahmen des Spiels “Ich packe meinen Koffer…” merken. In Högling angekommen wurden wir von Sepp Messerer in die Kunst des Backens eingewiesen und erprobten dies sogleich am Pizzateig und Teig für Miniamerikaner.

Zwischendurch durften sich die Kids die Backstube, das Mehllager und die Gefrierschränke mit vorgebackenen Leckereien ansehen. Mittags schmeckte unsere selbstgemachte Pizza im Obstgarten besonders gut und die Amerikaner wurden als Mitbringsel für zu Hause eingepackt.

Obwohl es nur 7 Kinder waren, konnten wir zusammen mit Doris die hohle Linde umgreifen. Dieser riesige Baum war für alle sehr beeindruckend! Zurück in Bruckmühl gabs in der Eisdiele noch eine Belohnung für die fleißigen Radler an diesem heißen Ferientag.

Kathrin Gross

Kommentar hinzufügen

Anstehende Veranstaltungen