Mit guten Vorsätzen und Ergebnissen ins neue Kunstradjahr gestartet

Der Radsportverein Wendlingen lud am 19.01.2020 zum 13. Wendlinger Winterpokal nebst Junioren Kreismeisterschaft ein. Beim ersten Wettkampf im Jahr 2020 fuhren die bruckmühler Sportlerinnen Elisa Hausmann, Mina Heinritzi und Jana Pfann beste Ergebnisse ein.

Die Feiertage sind vorüber und man wirft noch einen letzten Blick auf das vergangene Jahr. „Es ist gut gelaufen, daran kann man anknüpfen“, meinten die Sportlerinnen aus Bruckmühl. Motiviert konnte Mina Heinritzi ihren ersten Start in der für Sie ab 2020 neuen Altersklasse, Schülerinnen U15, sogar schon mit einem Sieg verbuchen. Neue Übungen wie der Übergang vom Kehrhang in den Standsteiger klappten und mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 92,52 Punkten konnte sie ihre Saison perfekt einleiten.

Erstplatzierte Mina Heinritzi (U15); sie fuhr mit 92,52 Punkten eine neue persönliche Bestleistung aus; Foto: Hubert Dandl

Elisa Hausmann startet nun nach langfristiger Pause auch im 1er Kunstrad Elite wieder. Obwohl ihr Programm recht kurzfristig geändert wurde und durch die so fehlende Routine nicht ganz wie gewünscht verlief, konnte Elisa mit guten Haltungsnoten punkten. Sie erreichte einen respektablen 4. Platz.

Eine komfortable Basis für dieses Jahr schuf sich Jana Pfann durch eine rekordverdächtige persönliche Bestleistung von 182,86 Punkten. Mit spannenden Elementen wie dem Lenkerhandstand und dem Mautesprung verstand sie es, das Puplikum zu begeistern.

In der Team-Wertung des „Wendlinger Winterpokal“ erreichten die drei Bruckmühlerinnen punktgleich mit den Sportlerinnen und Sportlern des SV Hemsbach den 2. Platz.

Sandra Heinritzi

Kommentar hinzufügen