Erfolge auch bei Nachwuchs – Erste Wettkampferfahrungen für Kunstrad-Novizen

Burgheim- Der Nachwuchspokal ist alljährlich die Gelegenheit für die Kunstrad-Novizen, Wettkampfluft zu schnuppern oder für die Fortgeschrittenen, Wettkampferfahrung zu sammeln. So stellten sich Melanie Kühnel bei den Schülerinnen U15 sowie Jenni Fuchs und Magdalena Seidl bei den Juniorinnen der Herausforderung. 

Jenni Fuchs ist erst seit kurzem Mitglied der Soli Bruckmühl. Mit Feuereifer machte sie sich die letzten Wochen fit für ihr erstes Programm und zeigte dabei großes Geschick. Enorm war die Anspannung vor ihrem ersten Start den sie jedoch mit Bravour meisterte. Der Aufregung waren nur wenige Wackler und eine Bodenberührung beim Pedalstillstand geschuldet. Von 26,60 Punkten fuhr Jenni stolze 21,82 Punkte aus wodurch sie den vierten Platz bei den Juniorinnen erreichte. 

Jenifer Fuchs (U19); Fotos: Benedikt Kieser,

Mit 26,49 von eingereichten 31,70 Punkten erkämpfte sich Magdalena Seidl auf ihrem zweiten Wettkampf bereits einen Podestplatz- den spitzenmäßigen dritten Rang bei den Juniorinnen. Im Vorfeld hatte die Schülerin aus Irschenberg noch mit dem Sattellenkerstand zu kämpfen. Im Programm war sie jedoch voll konzentiert und schaffte auch diese Schwierigkeit. Sie fuhr mit guter Haltung und hatte nur einen „Dapper“ bei einer Zwischenübung. 

Magdalena Seidl (U19); Fotos: Benedikt Kieser

Mit gerade 13 Jahren war Melanie Kühnel durch ihre Wettkampferfahrung beinahe schon der „alte Hase“ der bruckmühler Kunstradsportlerinnen. Nach intensiver Vorbereitung schaffte sie es erstmals, den Lenkerstand in einem Wettkampf zu fahren und auch wieder abzubauen. 42,04 von 47,30 Punkten bewiesen einen sehr sauberen Fahrstil. Jedoch kostete gegen Ende des Programms eine Bodenberührung bei der Kehrreitsitzhocke wichtige Punkte. Platz fünf bei den Schülerinnen U15 für Melanie Kühnel. 

Melanie Kühnel (U15); Fotos: Benedikt Kieser

Die Stimmung war sowohl bei den Sportlerinnen als auch bei den Trainerinnen Daniela Anderl und  Elisa Hausmann blendend. Elisa hat nach längerer Kunstradpause glücklicherweise wieder zu uns in den Verein gefunden.

Sandra Heinritzi

Kommentar hinzufügen