Ausflug zur Bäckerei Messerer nach Högling – Beitrag zum Ferienprogramm

Am 12.08. radelte unter Leitung von Jugenleiterin Kathrin Gross eine 15-köpfige Gruppe bei nassen und kühleren Wetterbedingungen zur Bäckerei vom Messerer Sepp nach Högling, nachdem wir zuvor mit Spielen unterm Realschuldach den strömenden Regen vorbei ziehen ließen.

Foto: Katrin Gross

In der Backstube von Sepp konnten wir uns dann zum Glück wieder aufwärmen und gleich den Brezenteig herstellen. Im Anschluss wurden die Pizzas fürs Mittagessen belegt, die wir uns nach der Herstellung unserer eigenen Brezen und sonstiger Kreationen draußen schmecken ließen.

Sepp hatte für uns am Morgen sogar noch eine Nachspeise vorbereitet. Mit vollen Mägen, Flüsterpost in der Backstube und Brezen im Gepäck machten wir uns wieder auf den schnellsten Weg zurück nach Bruckmühl. Das Wetter meinte es gut mit uns und so kamen wir trocken, nach einem Abstecher zur hohlen Linde, zurück.

Wir sagen DANKE an die Bäckerei Messerer für diesen schönen Tag!!

Weil es im letzten Jahr so schön war beim Ausflug zur Bäckerei Messerer nach Högling, wiederholten wir dieses Vorhaben anlässlich des Ferienprogramms der Marktgemeinde wieder. 

Kathrin Gross

Kommentar hinzufügen

Anstehende Veranstaltungen

Pressearchiv