55. Internationale Jugendbegegnung mit Beteiligung der Soli-Bruckmühl

Zum 55igsten Mal fanden die internationalen Jugendbegegnungen statt und wir waren mit 5 Teilehmer_innen bzw. Helfern dabei.

Insgesamt 260 Jugendliche aus 11 verschiedenen Ländern verbrachten in der Real- bzw. Mittelschule Regenstauf 9 wunderschöne und spannende Tage.

Neben Ausflügen zum Stadion des SSV Jahn Regensburg, zur Erlebnisholzkugel Steinberg am See, Paddeln auf dem Regen, Ausflüge ins Naturschwimmbad wurden Workshops zu verschiedenen Themen wie “glücklich sein” veranstaltet. Die Niederländischen Wasserspiele und und die Lagerolympiade durften zu Beginn der Woche natürlich auch nicht fehlen. Im Worldcafe lernten die Teilnehmer_innen die anderen Länder und Kulturen kennen.

Beim Tagesauflug nach Regensburg mit Schifffahrt zur Walhalla wurde fast ein ganzes Schiff von den Teilnehmer_innen in Beschlag genommen. Abends wurden fleissig Fussball-, Volleyball- und Tischtennisturniere ausgetragen oder bei Ramona gebastelt und anschließend im Willigarten gelacht und getanzt.

Beim Sportabend durfte eine Vorführung der Solisportarten wie Kunstrad, Einrad und Rollkunstlauf nicht fehlen.

Alles in Allem eine rundum schöne Woche mit wenig Schlaf, einer tollen Live-Band am Abschlussabend und viel Vorfreude auf nächstes Jahr!

Kathrin Gross

Kommentar hinzufügen

Anstehende Veranstaltungen

Pressearchiv