Jana Pfann ist Bayerische Meisterin im Kunstradsport U19

Mit einem Spitzenergebnis von 176,27 ausgefahrenen von 185,00 aufgestellten Punkten (95%) erzielte die Nationalkadersportlerin der Soli Bruckmühl Platz 1 und ist damit Landesmeisterin. 

Mit 44 Punkten Abstand zur nächstgereihten war die Platzierung nicht überraschend. Für die aus Großhelfendorf kommende Sportlerin war es aber die Generalprobe für die in einer Woche startende Junior Master Serie sowie die Qualifikation für die Europameisterschaft und damit Gradmesser ihrer Form.

Jana präsentierte sich sehr schön, ruhig und souverän. Beim Umsetzen in den Kehrhang berührte sie kurz den Boden und nahm der Sportlerin das Prädikat „sturzfrei“, was sie persönlich vermutlich am meisten ärgerte. Sowohl 185 aufgestellte als auch 176 ausgefahrene Punkte sind nationale Spitzenleistung in der Altersklasse U19, womit sie auch gleichzeitig ihre aktuelle Topform zeigte. Damit hat sie beste Chancen auf eines der zwei deutschen EM-Tickets und auch auf den EM-Titel. Die noch amtierende Europameisterin Julia Walser holte ihn 2018 mit 174,79 Punkten.

Das erste Junior Masters findet am 30.03.2019 in Randersacker bei Würzburg statt. 

Elsenfeld, Bruckmühl, 17.03.2019

Kommentar hinzufügen