Ferienprogramm – Ausflug zur Bäckerei Messerer nach Högling

Am 13.08. radelte unter Leitung von Kathrin Gross eine 17-köpfige Gruppe im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Marktgemeinde nach einem kurzen Kennenlernen vom Rathaus zur Bäckerei Messerer nach Högling.

Sepp – der Chef des Hauses – nahm uns dort bei hochsommerlichem Wetter in die noch heißere Backstube mit und stellte gleich mit uns den Teig für die Pizza her, damit er noch ausreichend ruhen konnte. Anschließend bekamen wir sämtliche Geräte in der Backstube erklärt und dann ging es auch schon ans Belegen der Pizza. In 3 Gruppen wurde nach den Geschmäckern der Teilnehmer_innen belegt. Nach erneutem Ruhen kam die Pizza dann in einen großen Drehofen. Sepp hatte noch eine Überraschung bereit – wir durften Mandelhörnchen als Nachspeise formen! Nach einem kurzen Blick ins Lager machten wir uns mit knurrenden Mägen auf den Weg zur hohlen Linde, wo wir uns dann unsere Pizza und die Hörnchen schmecken ließen.

Nach einem Abstecher an den Moosbach zum Füße abkühlen radelten wir wieder nach Bruckmühl zurück und statteten der Eisdiele noch einen Kurzbesuch ab. Und so war das diesjährige Ferienprogramm der Soli sehr abwechslungsreich und für alle total unterhaltsam.

Bruckmühl, 13.08.2018

Kathrin Gross

Kommentar hinzufügen

Anstehende Veranstaltungen

Pressearchiv