Saisonabschluss mit Siegen und Party

Die Spitzensportlerinnen Ramona Dandl (U19) und Jana Pfann (U15) erzielten Platz 1.  Susanne Schreuer (Elite) erzielte mit 137,74 Punkten und neuer persönlicher Bestleistung Platz 3. Marinus Kraus (U13) startete nur im 1er und erzielte mit 63,12 Punkten Platz 4. Für eine sehr gute Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgte Louis Dandl.

Der Bundespokal ist traditionell der Saisonabschluss im Deutschen Kunstradsport, sofern man nicht an der Hallenradweltmeisterschaft teilnimmt, wie ein Jahr zuvor noch Michael Niedermeier. Man präsentiert sich nochmal vor interessiertem Publikum in familiärer Atmosphäre. Vereinzelt wurden auch schon neue Programme für die nächste Saison ausprobiert, wie dies Jana Pfann und Ramona Dandl sehr zur Zufriedenheit von Trainer Robert Niedermeier taten. Funktionäre organisierten das nächste Jahr und wählen die Sportler für den Bundeskader 2018 aus. Am Abend feierten Sportler, Eltern, Funktionäre und Freunde ausgelassen und die ganze Nacht hindurch.

Mit vier Startern trat die Soli Bruckmühl zum Saisonabschluss beim Bundespokal in Randersacker bei Würzburg an. Mina Heinritzi konnte verletzungsbedingt nicht starten und damit fiel auch der 2er Start zusammen mit Marinus Kraus aus.

Ramona Dandl präsentierte ihr neues Programm mit 181,80 aufgestellten Punkten sturzfrei, sauber und sehr souverän. Die noch zu knappe Zeit managte sie schon professionell und proaktiv. Mit ausgefahrenen 166,13 Punkten und einem starken Eindruck beim Publikum war auch sie selber sehr zufrieden.

Das letzte Schülerprogramm mit nur 25 Übungen anstatt 30 Übungen in der Altersklasse U19 und Elite zeigte Jana Pfann, voll mit anspruchsvollen Schwierigkeiten, aber bedauerlicherweise einem Sturz mit zwei zusätzlichen Punkten Abzug. Ohne diesen hätte sie den von ihr heuer aufgestellten Schülerweltrekord von 139,35 Punkten getoppt. Mit 138,24 ausgefahrenen von 153 aufgestellten Punkten blieb sie knapp darunter, war aber rund 20 Sekunden vor dem Ablauf der fünf Minuten Präsentationszeit fertig und ging strahlend mit großen Publikumsapplaus von der Fläche.

Randersacker, Bruckmühl, 04.-05.11.2017

Kommentar hinzufügen