Jana Pfann ist mit 132,22 ausgefahrenen Punkten Bayerische Meisterin der Schüler (U15) und Landesmeisterin. Mina Heinritzi (U11) holt einen weiteren bayerischen Meistertitel mit 49,43 Punkten nach Bruckmühl.
Am Samstag traten die drei qualifizierten Sportler der Soli Bruckmühl bei der Bayerischen Meisterschaft mit Begleitung von Trainerin Susanne Schreuer im unterfränkischen Gemünden am Main vier Mal an, fuhren und siegten. Bei allen Starts holten Sie Stockerlplätze.
Jana Pfann präsentierte sich mit 132,22 ausgefahren Punkten und einer Quote von 95%. Damit lag sie sagenhafte 52,14 Punkte vor der nächstgereihten Sportlerin ihrer Altersklasse und knapp unter dem heuer im Frühjahr von ihr selbst aufgestellten Schülerweltrekord. Das zeigt zum einen ihre sehr gute Form kurz vor der Deutschen Meisterschaft, die in zwei Wochen im Augutsdorf (NRW) stattfinden wird, und zum anderen ihr Ausnahmetalent.
Mina Heinritzi bestritt ihre zweite Bayerische Meisterschaft und konnte trotz eines Sturzes bei Lenkerstand, den sie einwandfrei wiederholte, und einem anschließend fast fehlerfreien Restprogramm Platz 1 erzielen.
Marinus Kraus und Mina Heinritzi fuhren im 2er (U15) ein für sie noch recht neues und ambitioniertes Programm, welches sie gekonnt und souverän präsentierten. Damit machten sie Platz 2 und qualifizierten sich auch noch auf die Deutsche Meisterschaft.
Marinus Kraus präsentierte sein Programm aus 25 Übungen mit sehr schöner Haltung und guter Körperspannung, auch wenn er beim Drehsprung Vorderradlauf stürzte und beim Scherensprung kurz den Boden berührte. Am Ende waren es 50,94 ausgefahrene Punkte und Platz 3.
Bruckmühl, Gemünden/Main, 20.05.2017
Kommentar hinzufügen