DM-Bronze für Ramona Dandl

Mit Platz 3 und DM-Bronze schließt Ramona Dandl die diesjährige Juniorensaison im 1er Kunstrad souverän ab. Die Freude war am Ende für alle groß.

Als viertplatzierte mit 173,90 aufgestellten Punkten konnte sie sich mit einem starken, strurzfreien Programm und schöner, selbstbewusster Ausstrahlung um einen Platz verbessern. Mit 161,85 Punkten errang sie klar Platz 3 und DM-Bronze mit nur 2,54 Punkten Abstand zur zweitplatzierten und Silbermedailliengewinnerin Mattea Eckstein von der Sportkultur Stuttgart, die 164,39 Punkte ausfuhr. Deutsche Meisterin 2017 wurde Lara Füller vom RKV Poppenweiler, die mit 173,29 ausgefahren Punkten DM-Gold holte.

Fotos bei Flickr:
https://www.flickr.com/photos/solibayern/sets/72157683658751826/

Mit dem Bayerischen Meistertitel, Platz 3 bei der German-Masters-Gesamtwertung und DM-Bronze wurden die diesjährigen Erwartungen mehr als erfüllt. Dementsprechend große war die Freude bei der Siegerehrung. Einziger Schönheitsfehler der Saison war der knapp verpasste EM-Ersatzfahrer-Status.

Mit der DM ist nun auch die C-Nationalkaderqualifikation für 2018 abgeschlossen. Hier hat sie sich mit 488,87 Punkten und deutlichem Abstand als Erstgereihte für einen der vier C-Nationalkaderplätze 2018 qualifiziert. Drei der vier diesjährigen C-Nationalkadersportler wechseln in die Altersklasse der Elite, so dass Ramona nächstes Jahr als einzige im C-Nationalkader verbleibt. Damit dürfte sie für 2018 die Favoritenrolle haben.0

Kommentar hinzufügen