Zwei erste Plätze für Bruckmühler Kunstradfahrer beim Bundespokal

Zum Saisonabschluss gab es bei den Kunstradfahrern nochmal erste Plätze für Jana Pfann (U15) und Ramona Dandl (U19) beim RKB-Bundespokal in Rimpar. Bei beiden klappten die neu ins Programm aufgenommenen Schwierigkeiten; sehr gute Voraussetzungen für die Saison 2017.

Zum Saisonabschluss gab es bei den Kunstradfahrern nochmal 1. Plätze  für Jana Pfann (U15) und Ramona Dandl (U19) beim RKB-Bundespokal in Rimpar. Bei beiden klappten die neu ins Programm aufgenommenen Schwierigkeiten; sehr gute Voraussetzungen für die Saison 2017.

Ebenfalls mit neuen Übungen im Programm erreichte Susanne Schreuer (U19)  Platz 7 und konnte im 2er-Team mit Jana Pfann einen Treppchenplatz (3. Platz) mit nach Hause nehmen. Herzlich verabschiedet wurde Johanna Sedlmair von den Sportkameraden und dem Publikum; aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalts war dies ihr vorerst letzter Wettkampf, und mit dem 7. Platz in einem  hochkarätigem Starterfeld bei den 1er Frauen konnte sie  zudem überaus zufrieden sein.

Marinus Kraus mit persönlicher Bestleistung

Nachdem die älteren Jahrgänge nach dem ersten Wettkampftag das Saisonende ausgiebig feierten, ging es für die beiden jüngeren Starter der Soli Bruckmühl am 2. Wettkampftag zur Sache. Marinus Kraus (U13) zeigte mit einer neuen persönlichen Bestleistung und dem 4. Platz, dass er sein Programm in Schwierigkeit und Ausführung perfekt beherrscht;  als Trainingsziel werden im nächsten Jahr auf alle Fälle neue Schwierigkeiten auf dem Programm stehen.

Mina Heinritzi beim Sattellenkerstand

Mina Heinritzi (U11), die jüngste Bruckmühler Starterin, begann ihre Kür mit einer perfekten Haltung und hatte zunächst kaum Punkteabzüge. Leider fielen  zum Ende des Programms einige Übungen aus der Zeit und es wurde somit im Ergebnis der 13. Platz. Auf dem Trainingsplan für nächstes Jahr stehen somit auf alle Fälle  neue Übungen und Zeitmanagement für die talentierte Nachwuchssportlerin.

Kommentar hinzufügen

Anstehende Veranstaltungen

Pressearchiv