Junior Masters Auftakt mit guten Platzierungen und zwei Finalteilnahmen

Gute Platzierungen für die Soli Bruckmühl beim 1. Junior Masters im Kampf um die EM-Qualifikation. Mina Heinritzi gewinn die Vorrunde mit 147,07 Punkten und kam im Finale auf Platz drei. Benny und Lisa Lechner debütierten im 2er in der Vorrunde mit 107, 59 Punkten und Platz 2, welchen sie im Finale halten konnten. Lisa Lechner, ebenfalls Debütantin im 1er fuhr mit 129,66 gleich auf Platz vier.

Mit einer ambitionierten Schwierigkeit und für das erste Juniorenjahr vom 164,20 aufgestellten Punkten bei 30 Übungen anstatt im Schülerbereich 25 trat Lisa Lechner an und fuhr guten 129,66 Punkte (79%) aus. Ein gutes Ergebnis mit Potential für die nächsten Runden und die künftigen Juniorenjahre.

Juniormasters Debütantin Lisa Lechner fuhr in der Vorrunde mit 129,66 Punkten auf Platz 4. Hier zu sehen bei der Seitvorhebehalte; Foto: Steffi Graff

Als alter Hase im letzten Juniorenjahr trat Vize-Europameisterin Mina Heinritzi 173,80 Punkten an fuhr in der Vorrunde 147,07 Punkte (85 %) auf Platz eins und qualifizierte sich damit für’s Finale am Abend. Im Finale blieb Mina, sichtlich unzufrieden, unter dem Vorrundeergebnis, kam aber dennoch mit 139,75 Punkten und Platz 3 aufs Stockerl, hinter der zweitplatzierten Antonia Blome mit 140,67 Punkte vom Liemer RC (NRW) und erstplatzierter Jette Koch mit 145,71 Punkte vom RV Nufringen (BW).

Mina Heinritzi gewann mit 147,07 Punkten die Vorrunde und fuhr im Finale der besten drei mit 139,75 Punkten auf Platz 3. Auf dem Bild ist sie beim Ansetzen vom Reitsitzsteiger in den Steuerrohrsteiger; Foto: Steffi Graff

Im 2er lief’s für das Geschwisterpaar Benny und Lisa Lechner noch besser. Von den aufgestellten 119,40 Punkten fuhren sie 107,59 (90 %) aus belegten auf Anhieb im ersten Juniorenjahr Platz 2 und qualifizierten sich ins abendliche Finale. Dort konnten auch sie mit 103,52 Punkten nicht ganz an das Vorrundenergebnis anschließen, aber Platz 2 halten.

Das Geschwisterpaar Lisa und Benny Lechner, hier beide im Reitsitzsteiger mit Griffverbindung fuhren mit 107,59 Punkten in der Vorrunde und mit 103,52 Punkten im Finale jeweils auf Platz 2; Foto: Steffi Graff

Die Junior Masters sind die deutsche Qualifikation für die UCE Junioren Europameisterschaft die heuer am im heimischen Amorbach (Ufr.). In 3 Wettbewerben mit 6 Durchgängen wird in jeder Disziplin um die jeweils beiden Deutschen Teilnehametickets gekämpft, ebenso wie um den Junior Master Gesamtsieg. Das nächste Junior Masters findet am in statt.

Kommentar hinzufügen