Winterschlaf beendet – Fünf Bruckmühler Podestplätze

Vier Bruckmühler Sportler eröffneten die Kunstradsaison auf dem Wendlinger Winterpokal 2024 mit Podestplätzen. Die 2er Paare Hannah Sedlmeier und Isabella Fürstenberg (Schülerinnen) sowie Jana Pfann und Elisa Hausmann (Elite) fuhren auf Platz eins. Ebenfalls auf Platz 1 fuhr Jana Pfann im 1er. Isabella Fürstenberg (U11) und Hannah Sedlmeier (U13) belegten im 1er jeweils Platz zwei.

Den Anfang machte Hannah Sedlmeier in der Altersklasse Schülerinnen U13.In ihrem neu zusammengestellten Programm zeigte sie einige erst kurz zuvor erlernte Schwierigkeiten. Zwei kleine Wackler schlichen sich ein – alles andere konnte sie jedoch blitzsauber zeigen. Damit belegte sie hinter Kim aus Nufringen den 2. Platz!

Foto: Elisa Hausmann

Kurz danach ging Isabella Fürstenberg bei den Schülerinnen U11 an den Start. Auch bei ihr kamen über die Winterpause ein paar Punkte hinzu. Bis auf einen kleinen Patzer bei dem neu erlernten Frontlenkerstand, zeigte sie ein tadelloses Programm. Mit stolzen 43,01 Punkten belegte sie ebenfalls den 2. Platz!

Die beiden traten außerdem gemeinsam im 2er der Schülerinnen U15 an. Sie harmonierten von Anfang an perfekt und präsentierten sich den Kamprichtern so überzeugend, dass sie im Nachgang für ihre schöne Ausführung von ihnen gelobt wurden. Darauf waren sie fast noch stolzer als über den 1. Platz!

Am Nachmittag war es dann auch für Jana Pfann so weit. Ihrer Aussage nach war das Programm „in Ordnung, aber perfekt ist was anderes“. Die Saison der Elite steht aber noch nicht vor der Tür, weshalb sie für den aktuellen Zeitpunkt zufrieden sein kann. Auch sie belegte mit ihrer anspruchsvollen Kür den 1. Platz.

Foto: Elisa Hausmann

Als letzter Start des Tages ging Jana Pfann auch noch zusammen mit Elisa Hausmann im 2er der Elite an den Start. Die beiden setzten sich das Ziel, die 100 Punkte Marke an diesem Tag zu knacken. Durch einen Doppelsturz nach der 2-fachen Lenkerstanddrehung, mussten sie leider einen größeren Punktabzug in Kauf nehmen. Mit ausgefahrenen 97,54 Punkten wurde dieses Ziel damit also knapp nicht erreicht. Trotzdem konnten sie sich mit diesem Ergebnis an die Spitze setzen und belegten ebenfalls Platz 1.

Foto: Elisa Hausmann

Durch diese guten Leistungen konnte die Soli Bruckmühl sich auch in der Teamwertung hervorragend präsentieren. Mit 64 Punkten sicherten sie sich damit auch den 1. Platz und nahmen den Wanderpokal vom Vorjahr wieder mit nach Hause!

Kommentar hinzufügen