Ramona Dandl krönt Saisonabschluss mit Welt Cup Gesamtsieg

Spitzenplatzierungen im Weltcupfinale und in der diesjährigen Gesamtwertung für die Soli Bruckmühl.

Ramona Dandl von der Soli Bruckmühl fuhr im 1er Kunstradsport der Frauen im Welt Cup Finale mit 180,74 Punkte auf Platz 2 hinter Lara Füller aus Poppenweiler bei Ludwigsburg (183,30 Punkte) und knapp vor Vereinskollegin Jana Pfann mit 180,07 Punkten. Vierte wurde die Schweizerin Alessa Hotz mit 155,87 Punkte. Als Geschenk für einen Podestplatz gab es eine Sektflasche aus belgischer Schokolade.

Link zum Studiointerview beim Regionalfernsehen Oberbayen (rfo)

Link zum Beitrag des Regionalfernsehen Oberbayern (rfo)

Link zur Livestream Mediathek

In der Gesamtwertung gewann im 1er Kunstradsport der Frauen Ramona Dandl mit 420 WC-Punkten, gefolgt von Lara Füller mit 400 WC-Punkten und Jana Pfann mit 385 WC-Punkten. Die Schweizerin Alessa Hotz wurde mit 365 WC-Punkten Vierte. Für den Gesamtsieger gab es jeweils einen UCI Pokal. Ramona ist auch dieses Jahr wieder die Führende in der UCI-Gesamtwertung im 1er Kunstradsport der Frauen.

Für die 23-jährige Ramona Dandl, die beruflich kurz vor ihrem Masterabschluss in Biochemie steht, war es mit dem Gewinn des Artistic Cycling World Cups 2023 und der Weltmeisterschaft ihr erfolgreichstes Sportjahr in ihrer 15-jährigen Kunstradsportkarriere und ein schöner Saisonabschluss.

Foto: Hubert Dandl; Weltcup Gesamtsiegerin Ramona Dandl (Mitte) mit Vereinsvorstand und Trainerin Doris Niedermeier (links) sowie Trainerin und Mama Antje Dandl (rechts)

Im 1er Männer gewann den Weltcup der Oberfranke Lukas Kohl aus Kirchehrenbach. Im 4er gewann das Team vom RV Mainz-Ebersheim mit Tijem Karatas, Annika Rosenbach, Stella Rosenbach, Milena Schwarz. Im 2er der Frauen ging der Gesamtsieg an Annice Niedermayer und Jessi Hassmüller aus Denkendorf und im 2er offene Klasse an Nico Rödiger und Lea-Vitoria Styber aus Langenselbold.

Foto: Hubert Dandl; Weltcup Gesamtsieger 2023

Livestream: Mona ab 6:00:00; Jana ca. 7 min. vorher

Kommentar hinzufügen