Saisonabschluss und Party – sportliche Begegnungen aus dem gesamten Bundesgebiet

Sieben Teilnehmer*innen aus Bruckmühl zeigten ihre Trainingsvorschritte. Unter den Jüngsten in der U11 kam Isabella Fürstenberg auf Platz 4, in U13 erreichte Hannah Sedlmeier Platz 2 und Josi März Platz 12. Die U15 wurde im 1er und 2er dominiert von Lisa und Benny Lechner. Mina Heinritzi erreichte bei den Juniorinnen Platz 1 und Susanne Schreuer bei den Damen Platz 6.

Koordiniert durch die RKB Soli Deutschland und ausgetragen durch das tatkräftige Team des RRSV Amorbach kam es am 28.10.23 zum alljährlichen Wiedersehen der Kunst- und Einradsportler.

In familiärer Atmosphäre hieß Vorstand Tanja Park all die emporstrebenden und etablierten Talente in der Parzivallhalle in Amorbach willkommen.

Isabella Fürstenberg (U11) wagte sich in ihrem Programm entschlossen an neue Übungen. Mit 41,56 von 49,0 Punkten ein absolut toller vierter Platz und ihr bisher bestes Ergebnis.

Isabell Fürstenberg beim Stattellenkerstand in der 8. Sie fuhr in der Altersklasse U11 auf den vierten Platz; Foto: Elisa Hausmann.

Als echter Hingucker entpuppte sich Hannah Sedlmeier (U13) mit einem herausragenden Programm. Mit 55,54 von 61,9 Punkten fuhr sie mit neuer persönlichen Bestleistung an der Konkurrenz vorbei auf Platz 2. Mit Unsicherheiten hatte Josi März zu kämpfen wodurch sie einige Punkte verlor. Sie zeigte Biss und konnte ihr Programm trotzdem gut beenden.

Auch Benni Lechner (U15) hatte im Vorfeld mit den Nerven zu kämpfen, bewies sich auf der Wettkampffläche aber fit und fokussiert. Applaus gab es für seinen waghalsigen Sprung vom Sattel auf den Lenker. Mit 94,69 von 122,2 Punkten war dies unumstritten Rang 1. Schwester Lisa, ebenfalls U15, zog mit weiteren Highlights nach, denn zum vielfachen Erstaunen präsentierte sie gleich zwei Handstände in ihrem Programm. Belohnt wurde sie mit Platz 1 und 109,56 von 131,90 Punkten.

Darüber hinaus gingen Lisa und Benny auch im 2er gemeinsam an den Start. Hier zeigten die beiden Bruckmühler ebenfalls ihr Potenial und mit 76,24 von 89,2 Punkten eine sehr schöne Kür sowie ihre persönliche Bestleistung in diesem Jahr.

Lisa und Benny Lechner beim 2er im Lenkerstand Stattellage. Sie führen auf den ersten Platz. Gespickt mit Handständen fuhren beide zudem auch im 1er jeweils auf Platz 1; Foto: Elisa Hausmann.

Mit 131,57 von 154,0 Punkten war Elitesportlerin Susanne Schreuer durchwegs zufrieden. Nachdem sie an diesem Tag einigen Bruckmühler Sportlern auch als Coach zur Seite stand, konnte sie sich selbst noch gut auf ihre Schwierigkeiten konzentrieren und ihren 6. Platz halten.

Susanne Schreuer, Trainerin und selbst noch aktive Sporlerin in der Altersklasse Elite hielt ihren 6. Platz. Hier zu sehen ist sie im Steuerrohrsteiger; Foto: Elisa Hausmann.

Bei den Juniorinnen zeigte Mina Heinritzi, dass ihr Programm noch im Aufbau ist. Für Platz 1 reichte ihr Ergebnis von 130,88 Punkten trotz Schwiergkeiten bei den Übungen. Auch die Vorfreude auf die bevorstehende Siegerehrung mit anschließender Sportlerparty war für alle stimmungsaufhellend.

Mina Heinritzi fuhr in der Altersklasse der Junioren auf Platz 1. Hier zu sehen ist sie beim Mautesprung aus der 8, dem Sprung vom Sattel auf dem Lenker, einer Höchstschwierigkeit im Kunstradsport; Foto: Elisa Hausmann.

Mit DJ, Partymusik und leckeren Drinks wurde noch bis lange in die Nacht miteinander getanzt und gefeiert.

Sandra Heinritzi

Kommentar hinzufügen