Bayernjugend Freizeit in Regensburg

Mit sieben Teilnehmenden ging es bei bestem Sommerwetter mit Rucksack und Rollkoffer per Bahn vom 06. bis 10.09. in die Oberpfalz. Untergebracht in der Jugendherberge fußläufig zur Innenstadt, machten wir am ersten Abend gleich eine Nachtwächtertour. Am Donnerstag und Freitag stand das Thema Nachhaltigkeit, eine Stadtführung, ein Wissensquiz und Wasserfontänen am Neupfarrplatz auf dem Programm. Eisessen durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Eine kleine Abordnung fuhr mit dem Zug zur Deutschen Meisterschaft im Rollkunstlaufen des RKB Solidarität nach Ismaning, um unsere Läuferin Ramona anzufeuern. Am Samstag betätigten wir uns wieder alle sehr sportlich und waren den ganzen Tag im Kletterwald in Sinzing. Ein bunter Abend und Gesellschaftsspiele rundeten das Wochenende ab. Zum Glück waren wir vom Bahnchaos an diesem Wochenende nicht betroffen und kehrten pünktlich am Sonntag Nachmittag wieder zurück.

Kathrin Gross

Kommentar hinzufügen