Mit der Solijugend in den Sommerferien unterwegs

Internationale Jugendbegegnungen in Hirschaid bei Bamberg vom 29.07. bis 06.08.2023

Damit es in den 6 Wochen Sommerferien nicht langweilig wurde, machten wir uns am ersten Ferientag gleich mit 10 Teilnehmenden auf zu den internationalenJugendbegegnungen in Hirschaid bei Bamberg unter dem Motto #strongertogether. Dort erwartete uns eine tolle Schule, 200 Jugendliche aus 9 verschiedenen Ländern, viel Spaß und gute Unterhaltung im Willigarten, interessante Workshops und Ausflüge, neue Freundschaften, aber leider nicht so tolles Wetter.

Unsere Programmpartnerwaren dieses Jahr die tschechische und algerische Gruppe mit denen wir gemeinsam Bamberg mit Drachenbootrennen und Brauereimuseumsbesichtigung unsicher machten und uns bei diversen Workshops zum Thema Menschenrechte trafen. Natürlich durfte der Sport auch nicht zu kurz kommen und wir nutzten die freie Zeit zum Rollkunstlaufen. Gemeinsam mit allen gabs wie jedes Jahr eine Stadtrallye, Lagerolympiade, Wasserspiele und einen Tagesausflug nach Nürnberg. Bei letzterem war das Wetter so übel, dass wir uns nach dem offiziellen Programm im Reichsparteitagsgelände nur in Cafes und Geschäfte flüchten konnten.


Kathrin Gross

Kommentar hinzufügen