Ramona Dandl ist Weltmeisterin

Die Soli Bruckmühl setzt ihre Erfolgsserie mit einer weiteren WM Goldmedaille und einem Regenbogentrikot fort.

Glasgow 11. bis 13. August 2023

Die Soli Bruckmühl hat wieder eine Weltmeisterin. Die Vagnerin, Ramona Dandl von der Soli Bruckmühl gewann in einem spannenden Finale in der ausverkauften Emirate Arena im schottischen Glasgow vor 2000 Zuschauern das Finale im 1er Kunstradsport mit 182,93 Punkten vor Nationalkaderkollegin Lara Füller aus Ludwigsburg (BW) mit 178,09 Punkten und der drittplatzierten Österreicherin, Lorena Schneider mit 172,34 sowie der viertplatzierten Schweizerin Alessa Hotz mit 169,13 Punkten. In der Vorrunde gewann Lara Füller mit 0,7 Punkten Vorsprung zu Ramona.

Zusammenfassung 1er Männer und 1er Frauen

Link zum Fernsehbeitrag rfo vom 21.08.2023

Es waren einige Bruckmühler Vereinsmitglieder und Freunde von Ramona mitgekommen, haben schottischen Glasgow, eine Stadt die zu einer großen Radsportarena umfunktioniert wurde mitgefiebert, sich mit gefreut und mitgefeiert.

Foto: Wilfried Schwarz

Lara und Ramona haben in beeindruckender und vorbildlicher Weise  Kunstradsport der Spitzenklasse im Wettbewerb faszinierend und spannend als große, starke Persönlichkeiten präsentiert. Weltmeisterlich gezeigt haben sie zudem, dass Wettbewerb in einem freundschaftlichen und respektvollen Miteinander gestaltbar ist. Dies wurde von ganz vielen Zuschauern wahrgenommen und positiv bewertet. Dafür gebührt beiden Respekt und Anerkennung.

Interview mit Tilman Ziegenhain von der RKB Soli Deutschland

Die schottischen und englischen Fans, eigentlich (noch) nicht so kunstrad- und radballaffin waren vollauf  begeistert. Heuer fanden die Indoor Cycling World Championships erstmals mit den Weltmeisterschaften aller Radballsportarten statt, was mehr Menschen auf der Welt diese artistischen und faszinierende Sportart näher brachte.

Zusammenfassung 2er Frauen, 2er offen, 4er offen

Hallenradsportmeisterschaften 2024

Die nächste Hallenrad WM findet vom 25. bis 27. Oktober 2024 in Bremen statt.

Der Weltverband Union Cycliste Internationale (UCI) hat nun verkündet, dass die Hallenrad-Weltmeisterschaften 2024 nach Bremen kommen. Vom 25. bis 27. Oktober werden die WM-Titel im Kunstrad und Radball in der Bremer Stadthalle vergeben.

Vize-Weltmeister Max Maute möchte „das beste Event ever“ in die Stadthalle zaubern. Die Arena bietet dann Platz für 7.000 Zuschauer.

Am ersten Tag ersten Tag der Hallenrad WM waren bereits 1000 Tickets verkauft, am 3 Tag 2.500.

Link zum Radiobeitrag Radio Bremen

Kommentar hinzufügen