Wir sind geflasht!

Die erste von der Soli Bruckmühl ausgerichtete internationale Meisterschaft war sowohl sportlich als auch als Event ein Highlight und Spitzenklasse. Die beiden Bruckmühler Lokalmatadorinnen Ramona Dandl und Jana Pfann zauberten Spitzenprogramme im 1er Kunstradsport auf die Fläche und belegten Platz eins und zwei, dicht gefolgt von Lara Füller aus Baden-Württemberg und Alessa Hotz aus der Schweiz, die für Spannung bis zum Schluss sorgten. „Das war eine kleine WM!“ so UCI Kommissär Jörg Osthoff. Toni Kirsch, UCI Präsident der Kommission Halle, war so angetan von dem Event, mit seiner Organisation, Gestaltung, Herzlichkeit, Technik und Catering, das er der Soli Bruckmühl eine Hallenradsport WM, das größte Event im Hallenradsport, als Ausrichter anbot. Mehr Wertschätzung und Anerkennung geht nicht! „Wir kommen wieder!“, so UCI Technical Delegate und sportlicher Organisator, sowie Vorstand von Indoor Cycling World Wide, Rolf Halter.

Sportler, Coaches, Sponsoren, Organisationskommittee, Politiker.

17 Nationen waren am 27.05.2023 waren zu Gast in Bruckmühl mit 52 Starts in 5 Kunstradsportdisziplinen, soviele wie noch nie.

Mit sehr guten sportlichen Bedingungen und eine herausragende Bühne für den Kunstradsport der Weltspitze hat die Soli Bruckmühl geboten.

„Wir sind geflascht!“ so Lukas Kohl, sechsfacher Weltmeister im 1er Kunstradsport der Männer, nach dem er die Eventhalle betrat.

Die rund 500 Zuschauer der ausverkauften Eventhalle war sichtlich begeistert von der Artistic und Eleganz. Dem ein oder anderen blieb dabei vor Stauen schon mal kurzeitig der Atem weg. Alle anwesenden Politiker, unter ihnen Landrat Otto Leder und die Bürgermeister, Gemeinden Bruckmühl, Feldkirchen-Westerham und Aying waren begeistert und staunten, was so ein kleiner Verein wie die Soli Bruckmühl auf die Beine stellen kann.
Das Event wurde als kommentierter Livestream weltweit übertragen. Nach der Siegerehrung gab’s eine super Party mit ausgelassener Feierstimmung und gut gelaunten Gästen. Es war ein Fest des Kunstradsports mit freier und friedlicher Begegnung von kunstradsportbegeisterten Menschen aus der ganzen Welt.

Kommentar hinzufügen