Mina Heinritzi ist Bayerische Meisterin

Zum Saisonauftakt der Altersklasse U19 erzielte Mina Heinritzi im 1er Kunstradsport Juniorinnen in Roth (Mfr.) mit Mautesprung-Premiere und 151,56 Punkte Platz 1. Sie holte damit den Bayerischen Meistertitel nach Bruckmühl und qualifizierte sich auf die Junior Masters.

Nach dem Titelgewinn der Oberbayrischen Meisterschaft holte sich die 15 jährige Mina Heinritzi, RKB Solidarität Bruckmühl, nun auch den Bayerischen Meistertitel der Juniorinnen.

Mina erwies sich wieder stärker in der Programmroutine. Mit geglücktem Zeitmanagement, gekonnter Übungsausführung und Haltung zeigte sie eine gute Wettkampfform.

Mautesprung-Premiere

Ein persönliches Highlight für Mina präsentierte sie gleich zu Beginn, den Maute-Sprung. Dabei fuhr sie den Sattelstand nach Bruckmühler Tradition in der 8 und als Folgeübung den Sprung vom Sattel auf den Lenker. Unter Beifall konnte sie sich auf dem Lenker halten und zeigte diese Übung das erste Mal geglückt vor einem Kampfgericht, die Freude darüber war ihr sofort anzusehen.

Einige Augenblicke hatte sie danach zu kämpfen, um in den Programmfluss zurück zu finden und hatte einen Bodenkontakt in der Rückwärtsserie. Als weitere Schwierigkeiten versuchte sie den zweifachen Drehsprung, den sie nur zu 50% umsetzen konnte.

Mit ausgefahrenen 151,56 Punkten übernahm sie klar die Führung und erreichte zudem eine neue persönliche Bestleistung. Platz zwei erreichte Fabienne Becker aus Mönchberg (114,54 Punkte) gefolgt von Lokalmatadorin Judith Kolb (102,98 Punkte) vom ausrichtenden Verein RKB Soli Roth 1900, die für einen reibungslosen sowie unterhaltsamen Wettkampf mit angenehmem Flair sorgte.

Sandra Heinritzi

Kommentar hinzufügen