Fuchsbau, Geckosteg und Wolfspfad…

sind drei von den insgesamt 7 Parcours, die wir am 15.05.2022 im Kletterwald am Tegernsee erprobt haben. Mit 15 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Bruckmühl nahmen wir am Ausflug der Soli Bezirksjugend Oberbayern teil. Nach Anlegen der Sicherheitsausrüstung und einer Einweisung konnten wir über die unterschiedlichsten Hindernisse und Elemente von Baum zu Baum kraxeln, hangeln, schwingen oder schweben. Dabei waren Geschicklichkeit, Mut und Ausdauer gefragt. Beim Wolfspfad war ein 130 Meter langer Flying Fox durch die Baumwipfel das Highlight.
Die Jüngsten der Soli konnten am großen Spielplatz und bei den Hasen und Hühnern ausgiebig spielen bzw. eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn am Oedberg genießen. Und weil’s so sonnig war an diesem Wochenende, wurde zum Abschluss der Parkticketgutschein noch in Eis investiert.

Kathrin Gross

Kommentar hinzufügen

Anstehende Veranstaltungen