Mina Heinritzi debütiert mit Platz 5 auf dem 1. Junior Masters

Erfreulich gut mit 135,07 von aufgestellten 158,6 Punkten (85%) präsentierte sich die Sportlerin der Soli Bruckmühl im 1er Kunstradsport auf ihrem ersten Junior Masters.

Mit aufgestellten 158,6 Punkten im ersten Jahr in der Altersklasse der Juniorinnen, startete Mina Heinritzi vergangenes Wochenende auf dem ersten Wettbewerb der Junior Masters Serie. Als deutsche Schülermeisterin des letzten Jahres konnte sie sich bei diesem niveauvollen Wettkampf mit nationalen Talenten an der Spitze erfolgreich auf Platz 5 einsortieren.

Junior-Masters-Debütantin, Mina Heinritzi von der Soli Bruckmühl erzielte auf dem 1. Junior Masters in Velbert (NRW) Platz 5 mit 135,07 ausgefahrenen Punkten. Hier zu sehen beim Kehrstandsteiger, einer sehr anstrengenden Übung, die viel Kraft erfordert; Foto: Olaf Bobe

Sie verlor zu Beginn ihrer Kür wichtige Punkte als sie beim Sattelstand stürzte und auch den Kehrstandsteiger nicht zeigen konnte. Fehler, die die 14-jährige im Nachhinein zwar ärgerten, aber den Programmfluss nicht weiter beeinträchtigten. Im Gegenteil, nach den kurzen Schreckmomenten harmonisierte sich ihre Fahrweise und sie konnte zeigen, was noch alles in ihr steckt. Sowohl die Lenkerstanddrehung eineinhalbfach, weitere Drehungen sowie der Kehrstandsteiger rückwärts gelangen ihr sauber und mit guter Spannung und Haltung. In der Summe ein befriedigender Wettkampf, reich an Erfahrungswerten und Motivation für die noch kommenden Junior Masters.

Die Junior Masters ist eine Wettkampfserie bestehend aus 3 Wettbewerben mit je 2 Durchgängen zur Sichtung des Deutschen C-Nationalkader, um die Qualifikation für die zwei deutschen Plätze für die Junioren Europameisterschaft im Hallenradsport und um den Juniormasters Gesamtsieg. Am zweiten Durchgang nehmen die 3 besten Sportler der Vorrunde und die Mitglieder des deutschen C-National-Kader Teil. Mina kämpft heuer mit einer realistischen Chance um einen der vier Plätze im deutschen C-Nationalkader.

Sandra Heinritzi

Kommentar hinzufügen