Angefahren kamen sie mit ihren EM-Medaillen im Cabriolet, gefeiert und gewürdigt wurde die sportlichen Erfolge in der Kulturmühle – ein sehr schöner Abend für die Sportlerinnen und Verein.
Der Vorstand dankte anfänglich den Sportlereltern für ihr Engagement und ihren Einsatz, ohne den solche sportlichen Erfolge nicht möglich wären. Anschließend würdigte 2. Bürgermeister Klaus Christoph und Anna Wallner, die sportlichen Erfolge, das Training und die Vereinsarbeit mit einem „Macht’s weiter so“. Sie gratulierten Vize-Europameisterin Mina Heinritzi und Lisa Lechner für EM-Silber und EM-Bronze und überreichten den beiden Sportlerinnen jeweils ein Geschenk der Marktgemeinde Bruckmühl.
Auch Vereinsvorstand Doris Niedermeier und Rosi Pfliegl hoben die herausragenden sportlichen Erfolge von Mina und Lisa hervor gratulierten den beiden Gewinnerinnen dazu und überreichten beiden EM-Medaillenträgerinnen ein Geschenk der Soli Bruckmühl. Auch Benny Lechner wurde mit einem Geschenk für den deutschen Vize-Meister im 2er Kunstradsport zusammen mit Schwester Lisa bedacht. Zudem dankten sie den Eltern Sandra und Max Heinritzi sowie Regina und Tobi Lechner für ihr Trainings- und Fahrengagement. Und last but not least Jana Pfann für die Trainingsarbeit von Lisa Lechner, zusätzlich zu ihrem eigenen Leistungssport.
Doris Niedermeier dankte weiter für die Vorbereitung des EM-Empfangs der Martkgemeinde Bruckmühl, der Familie Pfliegl, mit Rosi, Franz, Andreas und Sofi für das leckere selbst gemachte und schön angerichtete Catering, ebenso wie Familie Dandl mit Antje, für die Blumendekoration, Louis für die Medientechnikbedienung und Hubert für die Pressearbeit, Bilder, das Medienmaterial, die Plakate.
Tobi Lechner schilderte ausführlich und detailreich wie die Familie Lechner zum Kunstradsport kam und der Weg von Lisa sich spannend hin zur EM-Teilnahme entwickelte und gestaltete, stellenweise gespickt mit den emotionalen Begleiterscheinungen, und wie Benny seiner Schwester mit der EM-Teilnahme im 1er Kunstradsport den Vortritt vor der Ersatzfahrerteilnahme im 2er Kunstradsport lies.
Ramona Dandl und Jana Pfann interviewten Mina und Lisa mit Fragen, auf die es interessante Antworten der beiden mit Innenansichten, zu ihrer EM und zum Kennenlernen gab.
Mina und Lisa bedankten sich beim Verein, ihren Eltern, Trainern und Freuden, die sie unterstützt haben bei der EM und auf den Weg dorthin mit netten Worten und kleinen Geschenken.
Anschließend wurde gemütlich gefeiert.
Kommentar hinzufügen