Hammer! Bruckmühler Doppelstart bei der Europameisterschaft

Mit einem aufregenden Kribbeln im Bauch machten sich Mina, Lisa und Benny auf den Weg nach Berlin zum 3. Junior Masters im Kunstradfahren. Dieser Wettkampf war auch der 5. und 6. Durchgang der Qualifikation zur Junioren Europameisterschaft.

In der Vorrunde zeigte Lisa ein souveränes Programm und setzte sich mit 145,54 Punkten an die Spitze. Bei Mina schlichen sich ein paar kleine Leichtsinnsfehler ein und sie belegte in der Vorrunde Platz 3. Sie sicherte sich mit diesem Ergebnis vorzeitig das erste EM-Ticket.

Beide Sportlerinnen qualifizierten sich für das abendliche Finale der besten drei. Jetzt kämpften nur noch Jette Koch aus Nufringen und Lisa um das zweite EM-Ticket und lieferten sich ein super enges Rennen. Eine starke Vorlage führte dazu, dass Lisa für das zweite Ticket mindestens 140,38 Punkte ausfahren müsste. Aber Lisa behielt die Nerven und zeigte eine starke Kür. 146 Punkte standen am Ende auf der Anzeige, das zweite EM-Ticket für Bruckmühl!

Nun dürfen Mina und Lisa gemeinsam zur Europameisterschaft nach Amorbach, Deutschland, fahren und um den EM-Titel mitkämpfen!

Mina zeigte im Finale auch nochmal was sie drauf hat, stellte mit 161,15 ausgefahrenen Punkten eine neue persönliche Bestleistung auf und gewann das 3. Junior Masters in Rauen. Damit sichert sie sich auch den Sieg in der Junior Masters Gesamtwertung; in dieser belegte Lisa Platz 2.

Foto: Willfried Schwarz


Neben diesem Qualifikations-Krimi ging Lisa auch noch mit ihrem Bruder Benny an den Start. In der Vorrunde mussten sie sich zwei weiteren Zweier-Paaren geschlagen geben und belegten Platz 3, qualifizierten sich aber für das Finale. Dort zeigten sie ein blitzsauberes Programm und belegten mit 111,30 Punkten Platz 2! Auch in der Gesamtwertung der Junior Masters Serie belegten sie Platz 2.


In 3 Wochen steht noch die Deutsche Meisterschaft an, in 5 Wochen die EM! Mal schauen was die Bruckmühler da noch erreichen können.

Regina Lechner

Kommentar hinzufügen