Soli Bruckmühl trauert um Heinz Wuttig

Die Soli Bruckmühl nimmt Abschied von ihrem Ehrenmitglied und ehemaligen Vereinsvorsitzenden Heinz Wuttig, der am 25. Dezember 2023 im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Die Soli Bruckmühl würdigt seine Verdienste und sagt Danke für das, was er dem Verein gegeben hat.

Heinz Wuttig, der 1976 mit seinen Kindern Claudia und Heinzi der Soli Bruckmühl beitrat, hat maßgeblich zur Entwicklung des Kunstradsports im Verein beigetragen. Als Jugendleiter ab seinem Beitrittsjahr und später als stellvertretender Vorsitzender ab 1978 setzte er sich intensiv für den Verein ein. Er übte selbst das Einradfahren aus und erzielte mit seinem Team Erfolge in der Oberbayerischen Meisterschaft im 4er Einradfahren.

1980 zum Vorsitzenden gewählt, leitete er bis 2001 die Geschicke des Vereins. Während seiner Amtszeit feierte er zahlreiche Erfolge im Kunstrad- und Rollkunstsport und organisierte Meisterschaften. Besondere Anerkennung erhielt er 1986 für die Organisation des 75-jährigen Vereinsjubiläums. Auch nach seiner Amtszeit blieb er dem Verein treu und war gemeinsam mit Alois Schmidberger und Franz Roith eine feste Größe beim wöchentlichen Sonntags-Stammtisch der Soli.

Die Soli Bruckmühl dankt Heinz Wuttig für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement und wird ihn stets in ehrender Erinnerung behalten.

Kommentar hinzufügen