Lechners rocken die Deutsche Meisterschaft

Am Samstag morgen gingen Benny und Lisa Lechner im 2er Kunstrad offene Klasse bei den Deutschen Schülermeisterschaften an den Start.

Mit zwei sauber gefahrenen Handständen zu Beginn der Kür brachten sie das Publikum zum Staunen. Mit weiteren spektakulären Übungen wie Lenkerstanddrehungen und Standdrehungen konnte sich das Geschwisterpaar gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den Deutschen Meistertitel nach Hause holen.

Für Lisa war der Wettkampftag beendet, Benny räumte eine Stunde später gleich nochmal ab. Mit einem gestandene Mautesprung – ein Sprung von Sattel auf Lenker – holte er sich großen Jubel vom Publikum ein. Auch alle weiteren Schwierigkeiten glückten ihm und er konnte ein fehlerfreies Programm auf die Fläche zaubern. Somit durfte er sich ganz oben auf dem Podest auch für seinen Deutschen Meistertitel im 1er Kunstradsport feiern lassen. Der erste Wettkampftag war nun erfolgreich abgeschlossen und für Lisa begann am nächsten Tag nochmal der Kampf um die Podestplätze.

Foto: Wilfried Schwarz

Durch starke Vorleistungen der Konkurrentinnen hatte Lisa eine schwere Aufgabe zu meistern. Jedoch fuhr Sie mit sauberer Haltung und gut konzentriert ein sehr schönes Programm. Mit einem perfekt ausgeführten Handstand, vielen ordentlichen Stützen und einigen weiteren Übungen von hohem Schwierigkeitsgrad, wie Drehungen – Lisa und Benny haben als einzige Sportler an diesem Wochenende Drehungen gezeigt – hat Lisa sich durchgesetzt und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Unangefochten an die Spitze setzte sich Lisas Freundin Antonia Blome vom Liemer RC – herzlichen Glückwunsch dazu.

Foto: Wilfried Schwarz

Zusammen feierten die beiden bei der Siegerehrung ihre Titel und genossen die Stimmung in der Halle. Vielen Dank an den RRKV Nordheim für das Ausrichten der Deutschen Schülermeisterschaft 2023, wir kommen gerne wieder! Und danke auch an die Trainerin Jana. Pfann, amtierende Weltmeisterin im 1er Kunstradsport, für die Unterstützung am Wettkampf und bei der Vorbereitung in den vorherigen Wochen.

Regina Lechner

Kommentar hinzufügen