Durchweg gute Platzierungen für die Bruckmühler Kunstradler

5 Sportler waren dieses Jahr am Sonnenstuhlpokal angetreten und brachten sehr gute Ergebnisse nach Hause. Jana Pfann gewann zum zweiten Mal in Folge den Sonnenstuhlpokal.

Der Sonnenstuhlpokaldebütant, Samuel Keresztesi (U13) erzielte mit 22,92 ausgefahren von 33 aufgestellten Punkten Platz 4. Einige zu kurz gezeigte Übungen führten zu Wegenstreckenabwertungen bei ansonsten guter Ausstrahlung und Haltung.

Mina Heinritzi (U13) konnte mit ihrem sehr sauber gezeigten Programm zwei Plätze gutmachen und erzielte mit neuer persönlicher Bestleistung und 63,85 ausgefahren Punkten Platz 1. Platz 2 erzielte Marinus Kraus (U15) mit 68,58 ausgefahren Punkten von 75,20 aufgestellten. Beide zusammen starteten zudem noch als 2er-Paar. Dort erzielten sie ebenfalls mit einer sehr sauberen Kür und 40 von 44,30 ausgefahren Punkten ebenfalls Platz 1.

Jana Pfann konnte an das Spitzenergebnis der Oberbayerischen Meisterschaft nicht ganz anknüpfen. Trotzdem erzielte sie in der Altersklasse (U19) mit rund 16 Punkten Vorsprung zur nächstgereihten Mitbewerberin unangefochten Platz 1. Ein Sturz unmittelbar nach dem Mautesprung brachte ein paar gewichtige Punktabzüge.

Susanne Schreuer, die als Trainerin die Bruckmühler Sportler managte und zum Schluss selbst startete, blieb unter ihrer Bestleistung. Sie erzielte mit 131,36 Punkten ein gutes Ergebnis und Platz 3.

Der Sonnenstuhlpokal ist der erste Pokalwettbewerb im Rahmen der Bayern-Cup-Serie und einer von fünf. Der Bayerncup gibt jungen und/ oder noch nicht so erfolgreichen Sportlern die Möglichkeit zusätzliche Wettkampferfahrung zu sammeln. Zudem können die Kleinen bei den Großen sehen was möglich ist.

Kommentar hinzufügen