Nemos Reise

Soli Bruckmühl organisiert öffentlichen Sportnachmittag mit Showveranstaltung der Sportler. Anschließend erfolgte die Sportlerehrung durch die Spartenleiter und Vorstand.

Quick lebendig ist die Soli Bruckmühl, wenn es einen Sportnachmittag zu organisiere und auszurichten gilt. Andreas Pfliegl übernahm die Gesamtorganisation. Louis Dandl verwandelte mit der mitgebrachten Veranstaltungstechnik die Turnhalle in ein theaterähnliches Ambiente und bildete mit Beamer, Bilder und Ton die Unterwasserwelt nach. Unter der Leitung von Sandra Heinritzi wurde die die Nemos Reise in die Halle dekoriert. Sportlereltern bestuhlten die Halle und dekorierten sie zu einem festlichen Saal um. Das Jahr in Presseartikeln und Bildercollage Revue passieren ließ Hubert Dandl mit einigen Plakaten. Mit Getränke, Kaffee und Kuchen, Semmeln und Würstl sorgte das Küchenteam um Franz und Rosi Pfliegl dafür, das Leib und Seele garantiert zusammen blieben.

Kunstrad- und Rollsportspartenleiterinnen Dani Anderl und Cornelia Kraus schrieben das Drehbuch für das diesjährige Motto „Nemos Reise“, interpretiert auf Hallenrädern und Rollschuhen. Bei der Geschichte fährt der Unterwasserkapitän Nemo durch die Weltmeere und erlebt viele spannende und aufregende Dinge, die an diesem Tag vor allem den Gästen, Eltern und Großeltern präsentiert wurden. Unter tatkräftiger Mitwirkung bei der Inzenierung halfen Susanne Schreuer und Kathrin Gross mit. Denn die Wunderwelten wurden den Zuschauern von den klein wie großen Sportlern mit ihrem jeweiligen Können auf Kunstrad und Rollschuh, kostümiert präsentiert. Dafür gab’s reichlich und langen Applaus.

Alle Sportler wurde für Ihre Leistungen im vergangen Jahr von den Spartenleitern geehrt und bekamen ein kleines Geschenk. Für die Sportler, die an der Deutschen Meisterschaft teilnahmen gab’s eine Tasse mit Sportartpiktogramm und Bild des jeweiligen Sportler mit einer Deutschlandfahne und Namen, überreicht von 1. und 2. Vorsitzender Doris Niedermeier und Rosi Pfliegl. Eine Tasse bekamen bei den Kunstradfahrern Lisa und Benny Lechner, Mina Heinritzi, Ramona Dandl und Jana Pfann sowie bei den Rollsportlern Ramona Kraus, Kathleen Kraus und Sophia Knothe.

Besonders wurden die internationalen Erfolge von Ramona Dandl und Jana Pfann gewürdigt, beide hatte sich auf die EM und WM qualifiziert, alleine dass war schon eine Sensation. Jana wurde Europa- und Weltmeisterin, Ramona Vize-Europameisterin und Vize-Weltmeisterin und zudem noch Welt Cup Gesamtsiegerin und 1. Platzierte im UCI Ranking im 1er Kunstradsport der Frauen. Der WM-Erfolg wurde im anschließenden WM-Empfang besonders gewürdigt und ausgiebig gefeiert.

Auch die Sportler würdigten das große Engagement der Trainer. Stellvertretend sprach den Dank Mina Heinritzi und übergab den Trainern ein Geschenk. Sehr vermisst wurde Trainer Robert Niedermeier, der krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Zum Abschluss bedanke sich Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Hubert Dandl bei der Journalisten Steffi Graff aus Roth bei Nürnberg für die journalistische Unterstützung bei der Pressearbeit, ebenso wie bei Edda Koch und Benedikt Kieser von der Soli Hausham, die die Pressearbeit immer wieder mit guten Bildern unterstützt haben.

Kommentar hinzufügen