Entdeckungsreise der SoliJugend nach Eichstätt

Vom 21. Bis zum 23 März 2025 ging es für eine Gruppe aus 11 Bruckmühlern ins oberbayrische Eichstätt für unsere alljährliche Frühjahrsfreizeit. Nach mehrstündiger Anreise mit dem Zug konnten wir unsere Zimmer beziehen und dann auch schon das Abendessen genießen. Danach konnten wir die anderen Vereinsgruppen in verschiedenen Kennenlernspielen besser kennenlernen.

Foto: Kathleen Kraus

Am Samstag durften wir nach einer kleinen Wanderung zur Willibaldsburg das Jura Museum mit einer Führung besuchen. Anschließend wurde ein Workshop zum Thema Fossilien durchgeführt, bei dem wir selbst Fossilien rekonstruieren konnten. Nach einer Mittagspause mit Pizza machten wir uns auf den Weg zum Stadtkern, um gemeinsam Eis zu essen. Den Abend ließen wir mit verschiedenen Spielen in der Jugendherberge ausklingen.

Foto: Kathleen Kraus

An unserem letzten Tag begaben wir uns in kleineren Gruppen auf eine spannende Stadtralley quer durch Eichstätt, um noch mehr davon zu entdecken. Nach dem Mittagessen verabschiedeten sich alle Ortsgruppen und machten sich erschöpft, aber glücklich auf den Weg nach Hause.

Foto: Kathleen Kraus

Kathleen Kraus

Kommentar hinzufügen