Super erfolgreicher Saisonauftakt

Bruckmühler holen nur Trepperlplätze und gewinnen die Gesamtwertung

Den erst zweiten Wettkampf in ihrer Kunstradkarriere absolvierte das Zweierpaar Josi März und Hannah Sedlmeier mit dem 2. Platz. Fast perfekt lief das Programm der beiden jungen Damen. Punktabzug erhielten sie bei einem unsicheren Sattellenkerstand. Jedoch konnten sie neue Übungen wie die Reitsitzsteigermühle gut umsetzen.

Foto: Elisa Hausmann

In der Altersklasse U13 zeigten Josi und Hannah auch im Einer starke Leistungen.

Ein kurzer Bodenkontakt nach dem Drehsprung und ein paar nicht ganz ausgefahrene Wegstrecken führten bei Josi zwar zu Abzügen. Im Ganzen war sie aber sehr zufrieden. So glückte ihr beispielsweise erstmals die Reitsitzhocke in den Fronthang, sie ergatterte den 2. Platz.

Foto: Elisa Hausmann

Hannah Sedlmeier fuhr unter den wachsamen Blicken von Coach und Schwester Elisa Hausmann mit einem guten Ergebnis auf Platz 3 und arbeitete sich damit einen Platz nach vorne. Die längste Zeit fuhr sie ihr anspruchsvolles Programm abzugsfrei. Erst gegen Ende unterlief ihr eine Unachtsamkeit vor der Kehrlenkersitzhocke, die wichtige Punkte kostete.

Foto: Elisa Hausmann

Lisa Lechner sicherte sich den 1. Platz bei den Schülerinnen U15. Hochbewertete Übungen wie der Lenkerhandstand gehörten schon zu ihrem Repertoire. Sie fuhr den 1-fachen Drehsprung und beide Drehungen überzeugend. Ein Fehlversuch beim Übergang vom Fronthang zum Steuerrohrsteiger führte leider Abzügen.

Foto: Elisa Hausmann

Isabella Fürstenberg (Schülerinnen U11) entschied sich für ein bereits bewährtes Programm und konnte sturzfrei sämtliche Schwierigkeiten auf die Fläche bringen. So konnte sie in der Aufstellung einen Platz vorrücken und bei der Siegerehrung den 3. Platz erzielen.

Foto: Elisa Hausmann

Im Elitebereich gingen Elisa Hausmann und Jana Pfann erstmals als Zweierpaar an den Start. Sie debütierten mit zwei geglückten Handständen und gelungenen Belastungsübungen im Schultersitz. Die Freude über den 1. Platz konnte auch durch einen kurzen Bodenkontakt und der unsauberen Kehrreitsitzsteiger Einzelschleife nicht getrübt werden.

Foto: Elisa Hausmann

Die amtierende Weltmeisterin Jana Pfann präsentierte sich mit einem herrausragenden Programm erstmals im UCI Regebogentrikot. Mit sensationell wenigen Abzügen setzte Jana sich an die Spitze des Starterfeldes und feierte einen gelungen Saisonauftakt.

Foto: Elisa Hausmann

In der Mannschaftswertung glückte dem „Team 1“ der RKB Solidarität Bruckmühl e.V. der 1. Platz.

„Team 2“  reihte sich mit Platz 6 etwas weiter hinten ein.

Foto: Elisa Hausmann

Sandra Heinritzi

Kommentar hinzufügen